Dienstag, 25. Dezember 2012

Amarettini - Kirsch Nachspeise


 
Das letzte Mal, als ich in der Metro war, sah ich diverse Packungen mit kleinen Foermchen. Da kam es mir, .... es gibt zu Heilig Abend individuelle Nachtische auf der Cupcake Etagiere aufgebaut. Schnell noch in den Schrank zu Hause geguckt, da lag noch eine Packung Amarettini, die mich so anlachte, als ob sie mir sagen wuerden, nimm uns dazu. Ein Glas Sauerkirschen war auch noch da und ich dachte mir, das koennte passen.
 
 
 

 
 
200 ml Sahne
250 gr Mascarpone
1 Tuete Mini Amarettini
guter Schuss Amaretto
1 frisch gebruehter Espresso
1 Teel. Vanillezucker
1 teel. guter Kakao
1 Glas Sauerkirschen
 
 
 
 

 
 
 
 
Alle Amaretti - bis auf 8 Stück - in Amaretto/Espresso,Kakao, Vanillezucker Gemisch einweichen bis sie leicht matschig sind. Kirschen gut abtropfen lassen, 6-8 Stueck zurueckbehalten. Sahne fast steif schlagen, Mascarpone verrühren, bis es cremig ist, die Sahne unterheben. Kirschen und Amarettinimatsch unterheben. In kleine Foermchen fuellen. Obenauf eine einfache, leicht mit Vanillezucker gewuerzte, Sahneschicht aufspritzen, Mit den zurückbehaltenen Amaretti und evtl Sauerkirschen dekorieren Gut kalt stellen.

Dieser Nachtisch hat es in sich, Suchtfaktor hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen